Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Sieg und Niederlage für den Schiffdorfer Handball-Nachwuchs

Die B-Jugendhandballer des TV Schiffdorf besiegten in eigener Halle den Jugendhandball-Wümme mit 32:27 und haben sich mit 6:2-Punkten in der Verbandsliga-Spitzengruppe etabliert. Die A-Jugend des Vereins verlor in der Oberliga mit 23:41.

Trainer Jens-Peter Andersen freute sich über den dritten Saisonsieg. Seine Mannschaft führte nach dem Treffer von Shawn-Pascal Tölken schnell mit 8:3 (9.), spielte aber nicht so stabil wie gewöhnlich auf. Die Gäste nutzten den lethargischen Auftritt bis zur Pause mit dem 17:17-Ausgleichstreffer durch Julian Schröder. Nach dem Seitenwechsel stand die Partie bis zur Schiffdorfer Auszeit (43.) beim Stand von 26:25 auf des Messers Schneide. Dann trafen, Tölken, zweimal Keke Gretschel, zweimal Neel Klink und Erik Habermann zum 32:26 für die Heimelf, bevor Gästespieler Lukas Winter noch der Treffer zum 32:27-Endstand gelang.

TV Schiffdorf mB: Saage – Klink (11), Habermann (9), Gretschel (8), Tölken (3), Torchalla (1), Engel, Gerdes, Berghorn, Siemon, Meyer, de Vries.

Die A-Jugend des TV Schiffdorf von Trainer Michael Bollhöfer war in der Oberliga beim Tabellendritten JSG Fredenbeck-Stade nach dem Seitenwechsel chancenlos und musste mit einer 23:41-Niederlage im Gepäck die Heimreise an den Feldkamp antreten, da der Siebte nach guter erster Halbzeit (14:16) keine Mittel mehr gegen die Haupttorschützen Danny Müller, Matheo Peyke und Niklas Müller fand, die jeweils neun Mal trafen.

Volker Schmidt

Freier Mitarbeiter

Volker Schmidt ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben