Trainer Jens-Peter Andersen freute sich über den dritten Saisonsieg. Seine Mannschaft führte nach dem Treffer von Shawn-Pascal Tölken schnell mit 8:3 (9.), spielte aber nicht so stabil wie gewöhnlich auf. Die Gäste nutzten den lethargischen Auftritt bis zur Pause mit dem 17:17-Ausgleichstreffer durch Julian Schröder. Nach dem Seitenwechsel stand die Partie bis zur Schiffdorfer Auszeit (43.) beim Stand von 26:25 auf des Messers Schneide. Dann trafen, Tölken, zweimal Keke Gretschel, zweimal Neel Klink und Erik Habermann zum 32:26 für die Heimelf, bevor Gästespieler Lukas Winter noch der Treffer zum 32:27-Endstand gelang.
TV Schiffdorf mB: Saage – Klink (11), Habermann (9), Gretschel (8), Tölken (3), Torchalla (1), Engel, Gerdes, Berghorn, Siemon, Meyer, de Vries.
Die A-Jugend des TV Schiffdorf von Trainer Michael Bollhöfer war in der Oberliga beim Tabellendritten JSG Fredenbeck-Stade nach dem Seitenwechsel chancenlos und musste mit einer 23:41-Niederlage im Gepäck die Heimreise an den Feldkamp antreten, da der Siebte nach guter erster Halbzeit (14:16) keine Mittel mehr gegen die Haupttorschützen Danny Müller, Matheo Peyke und Niklas Müller fand, die jeweils neun Mal trafen.