„Meine Jungs haben richtig geilen Handball gespielt und immer eine taktische Antwort gegen einen starken Gegner gehabt. Sie sollen die Tabellenführung genießen“, schwärmte Trainer Michael Bollhöfer nach dem vierten Sieg in Folge von seinen Jungs. Die sangen nach torreichen 60 Minuten „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey“ und bedankten sich bei den 150 stimmungsvollen Fans, die die kurzweilige Partie am Feldkamp besucht und ihre Mannschaft unterstützt hatten.
Nach dem 6:5-Führungstreffer von Julian Langwucht (11.) hatten die Schiffdorfer alles im Griff und führten nach sehenswerten Tempogegenstoßtoren von Niklas Aukschlat zur Pause mit 22:17.
Danach spielte der Klassenneuling weiter wie entfesselt auf, doch der Sieg war trotz der 39:30-Führung durch Mirco Koltrowitz nicht in trockenen Tüchern, da die Gäste mit drei Toren in Folge erneut verkürzen konnten und jeden kleinen Fehler der Schiffdorfer bestrafen. Am Ende machten die Youngsters Thorge Stein mit dem 40. Treffer und Tom Wesche mit dem 41:33 den Sack zu. „Wir alle sind froh, dass sich Tom endlich den Wurf genommen hat, da er ein super Handballer ist“, lobte Bollhöfer sein Nachwuchstalent. „Meine Mannschaft wird immer besser und hat erneut mit Kopf gewonnen. Wir wollen möglichst lange auf der Erfolgswelle schwimmen, da wir uns bewusst sind, dass es Dämpfer geben wird."
TV Schiffdorf: Ketteler, Darm - Luka Stein (10/3), Hoppe (9), Aukschlat (8), Langwucht (5), Olsowski (3), Koltrowitz (3), Thorge Stein (2), Habermann (1), Wesche (1), Rafael Steffens. Mario Göbel, von Bassen.