Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Regionalliga: U15-Kicker vom JFV müssen mindestens zwei Punkte gutmachen

Die U15-Regionalliga-Kicker des JFV Bremerhaven reisen am Sonnabend zum VfB Lübeck, der die Abstiegsrunde vor dem SV Meppen anführt. „Wir wollen uns besser als beim 1:6 im Hinspiel präsentieren“, sagt Trainer Ali Moussa.

Nayim Zaher vom JFV Bremerhaven am Ball.

Wollen sich am Samstag nicht wieder von Lübeck vernaschen lassen: Die U15 vom JFV Bremerhaven um Nayim Zaher. Foto: Masorat

„Lübeck ist für mich die beste Mannschaft. Dahinter ist im Kampf um den Klassenerhalt alles offen“, so der JFV-Trainer weiter. Seine Elf erfüllte am Mittwochabend ihre Pflichtaufgabe im Landes-Pokal-Viertelfinale beim JFV Weyhe/Stuhr nach Toren von Naiym Zaher und Noah Harms mit einem 2:0-Sieg. Dagegen sind die C-Junioren des FC Sparta nach dem 1:3 gegen den TSV Lesum sowie der ESC Geestemünde, der gegen Werder Bremen nicht antrat, ausgeschieden.

Nach zuletzt einem Sieg und zwei Remis will der JFV mit breiter Brust in die Marzipanstadt anreisen und sich nicht erneut vernaschen lassen. Das passierte im Hinspiel am 18. März, als die Bremerhavener nach einer lethargischen ersten Halbzeit sechs Gegentore einstecken mussten und erst zwei Minuten vor Schluss durch Tammo Große den Ehrentreffer erzielen konnten.

„Im Moment stimmt der Trend. Die Stimmung ist nach den letzten Auftritten bestens. Da Noah Harms nach seiner Sperre wieder frei ist, habe ich mit 21 Spielern alle Trümpfe in der Hand. Wir werden mit einer guten Startelf unbekümmert auftreten“, so Ali Moussa.

Momentan müssen die Seestädter zwei Punkte auf den Tabellenzweiten SV Meppen gutmachen, der am Ende der Saison zum Klassenerhalt in der höchsten Liga in dieser Altersklasse reicht. Der JFV will ab 15 Uhr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mutig nach vorne agieren und möglichst „Big Points“ einspielen.

Volker Schmidt

Freier Mitarbeiter

Volker Schmidt ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben