Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Nachwuchshandballer starten in den Saisonendspurt

Nach vierwöchiger Pause greifen die Nachwuchshandballer wieder ins Geschehen ein und wollen zum Saisonendspurt alle Kräfte mobilisieren. Die A-Jugend des TV Schiffdorf kann sich am Samstag ab 16 Uhr am Feldkamp auf eine Heim-Aufgabe freuen.

Für die Schiffdorfer geht es gegen den Oberliga-Tabellenzweiten von der JSG Wilhelmshaven, die sich zwei Spieltage vor Schluss im Titelrennen mit Spitzenreiter TV Bissendorf-Holte keine Niederlage beim Vierten erlauben darf. Das Hinspiel verloren die Schiffdorfer von Trainer Michael Bollhöfer am Jadebusen knapp mit 28:32.

Die weibliche B-Jugend der HG Bremerhaven empfängt am Samstag um 15.30 Uhr in der Oscar-Drees-Halle den Vorletzten GW Mühlen und will mit einem Heimsieg den siebten Tabellenplatz festigen. Das Team von Trainer Frank Mahnken will aufs Tempo drücken, da den Gästen noch das Heimspiel vom Freitag gegen das Schlusslicht vom TuS BW Lohne in den Beinen stecken dürfte.

Hagener SV im Kellerduell gefordert

Auch die weiblichen A- und C-Jugendteams der HGB stehen am Sonntag vor Heimspielen. Um 11 Uhr erwarten die C-Mädchen in der Oscar-Drees-Halle den TSV Altenwalde zum Derby und können mit einem Heimsieg die punktgleichen Cuxhavenerinnen vom achten Tabellenplatz verdrängen.

Die A-Jugend empfängt ab 14.30 Uhr an gleicher Stelle den Tabellensechsten Jugendhandball MoIn Wesermarsch, der gegen den Vorletzten als leichter Favorit in die Partie geht. Die Gäste gewannen das Hinspiel mit 33:27.

Die männliche C-Jugend der HSG Geestland empfängt am Samstag um 14 Uhr in der Halle am Nordeschweg den Landesliga-Vorletzten MTV Tostedt und will mit einem Heimsieg seinen vierten Platz weiter stabilisieren.

Auswärts ist die C-Jugend des Hagener SV gefordert, die sich am Sonntag um 12 Uhr zum Kellerderby bei der HSG Lesum-St.Magnus vorstellt und den ersten Saisonsieg anstrebt.

B-Junioren müssen auswärts ran

Vor Auswärtshürden stehen die B-Jugendhandballer. In der Verbandsliga reist am Sonntag der Vierte TV Schiffdorf zum Zweiten von der HSG Schwanewe-de/Neuenkirchen (17 Uhr), der sich im Meisterschaftskampf ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem MTV Eyendorf liefert.

Bereits am Samstag um 14 Uhr ist Landesligist HSG Geestland ebenfalls in Schwanewede gefordert und will mit einem Auswärtssieg das Duell des Vierten gegen den Dritten für sich entscheiden. (vs)

Volker Schmidt

Freier Mitarbeiter

Volker Schmidt ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben