1999 in Bremen geboren und in Syke aufgewachsen, hatte Moritz Camin natürlich den Wunsch, in Norddeutschland zu bleiben. Nach dem Ökonomische Bildung und Philosophiestudium ging es dann als neuer Volontär zur NORDSEE-ZEITUNG.
Mit 13 Jahren Konzerte veranstaltet und mit 18 Jahren bereits selbstständig. Fiona Brinkers Weg über die Selbstständigkeit zum festen Anker in Bremerhavens „Alten Bürger“ - Heimat ist für sie mehr als ein Stadtviertel.
Cheerleading-WM in Japan: Kevin Kunz und Freundin Janine Harms sind dabei und wollen für Deutschland den Titel holen. Der Weg führte sie von der Landes- bis zur Weltmeisterschaft. Der Gastgeber wird ein starker Konkurrent.
College-Alltag in Ohio: Marlon Huber aus Bremerhaven geht in sein zweites Jahr an der Tiffin University. Der 20-Jährige erzählt über seine Erfahrungen, wie sein sportlicher Alltag aussieht und wo es ihn nach dem Abschluss hinzieht.
Vom Sandplatz bis zur Halle, von Trainerstunden bis zu den neuesten Schlägermodellen: Tennis ist zugänglicher denn je, aber die Kosten variieren stark. Wer regelmäßig spielen will, sollte genau hinschauen.
Was zieht Kanadas Fußball-Nachwuchs nach Bremerhaven? Ein Zufallskontakt ermöglicht jungen Talenten eine große Chance, ihren Traum vom Profifußball in Deutschland zu verwirklichen - das sind ihre ersten Eindrücke.
Erfolgsgeschichte in Bremerhaven: Jenifer Dagligil, die Inhaberin des beliebten Cafés „Lieblingsplatz“ spricht über Heimat, Arbeit und was sie sich für die Seestadt wünscht. Ihre Zukunftspläne können die Stadt gastronomisch bereichern.
Der Motorsegler und Segelflug Club Bremerhaven ist mit der NORDSEE-ZEITUNG im August 2025 gemeinsam über die Seestadt geflogen. Hier gibt es unter anderem Bilder von Klimahaus, Weserdeich und Kreuzfahrtschiffen.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.