Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Lunestedts Damen erleiden unnötige Niederlage

Der TSV Lunestedt musste in der Tischtennis-Verbandsliga der Damen beim Hundsmühler TV eine bittere 4:6-Niederlage einstecken und befindet sich auch nach dem vorletzten Hinrundenspieltag mit 5:11 Punkten weiter auf Relegationsplatz 8.

Das Spiel beim ersatzgeschwächten Hundsmühler TV begann für die Lunestedterinnen denkbar schlecht, als sie gleich beide Eingangsdoppel in den Sand setzten. Dabei war vor allem die Niederlage des Lunestedter Spitzendoppels Maier/Deiler gegen zwei Ersatzspielerinnen aus Hundsmühlens dritter Mannschaft enttäuschend.

Die erste Einzelrunde konnte mit Siegen von Julia Maier und Johanna Hoge ausgeglichen gestaltet werden und zu Beginn des zweiten Einzeldurchgangs schafften erneut Maier und Paula Deiler mit ihren Siegen den Ausgleich zum 4:4. Damit stand die Tür sperrangelweit offen für einen so dringend benötigten Lunestedter Sieg, aber Jula Piechura und Johanna Hoge verloren jeweils gegen die beiden Ersatzspielerinnen und die unnötige 4:6-Niederlage war nach insgesamt zweieinhalbstündiger Spielzeit perfekt.

Ergebnisse: Kampen/Boumann – Piechura/Hoge 3:2 Sätze (11:8 im 5. Satz), Gravekarstens/Tuve – Maier/Deiler 3:1, Kampen – Deiler 3:1, Boumann – Maier 0:3, Gravekarstens – Hoge 1:3, Tuve – Piechura 3:1, Kampfen – Maier 2:3 (7:11), Boumann – Deiler 2:3 (3:11), Gravekarstens – Piechura 3:1, Tuve – Hoge 3:1.

Ute Päsch

Freie Mitarbeiterin

Ute Päsch ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben