Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

LTS-Trainer fordert in der Fußball-Bremen-Liga mehr Konsequenz von seinem Team

Am Sonntag ab 15 Uhr haben die Bremen-Liga-Fußballer der Leher Turnerschaft um Trainer Sasa Pinter Besuch aus „Pusdorf“. Die Mannschaft TS Woltmershausen wird im Speckenbütteler Park ihre Visitenkarte abgeben.

Die Mannschaft der Leher TS (blau) hadert mit personellen Engpässen und muss diese mit Einsatz ausgleichen.

Die Mannschaft der Leher TS (blau) hadert mit personellen Engpässen und muss diese mit Einsatz ausgleichen. Foto: Arnd Hartmann

Die Bremer zeigten zuletzt leichte Aufwärtstendenzen, auch wenn deren letzter Heimauftritt mit 2:3 gegen den SC Vahr/Blockdiek verloren ging. Eine 2:1-Pausenführung durch den doppelten Torschützen Mark Abila konnte am Ende nicht ins Ziel gebracht werden.

Fakt ist, dass die Gäste mit zwei Zählern mehr auf dem Konto vor den Lehern in der Tabelle rangieren. Folglich ein direkter Mitkonkurrent um den Klassenerhalt. Das muss inzwischen auch dem letzten Speckenbütteler klar sein. Es geht nur noch über den sportlich harten Einsatz auf dem Rasen. Hinter ihnen in der Liga lauern lediglich der TuS Komet Arsten sowie TuRa Bremen, dann ist das Tabellenende erreicht.

Personelle Engpässe mit Einsatz ausgleichen

„Selbst wenn es personelle Engpässe gibt, der Einsatz muss einfach stimmen. Da fehlte es mir in der letzten Konsequenz. Nun muss meine Mannschaft endlich eine Reaktion und ihr Gesicht zeigen“, sagt Pinter. „Wir können es, müssen es aber auch wollen. Die Karten liegen auf dem Tisch. Wir müssen alles raushauen, was wir haben.“ Hinter dem Einsatz von Rhys-Bernad Pufong, Mohamad Al Ali sowie Gökhan Yücel steht auch weiterhin jeweils ein Fragezeichen. Pinter hofft zumindest auf ein paar noch zu besetzende Plätze der Reservebank.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben