In der Verbandsliga feierte die weibliche B-Jugend der HG Bremerhaven im Kellerderby gegen den GW Mühlen einen ungefährdeten 25:18-Erfolg und durfte sich über den vierten Saisonsieg freuen. Damit hat das Team von Trainer Frank Mahnken den siebten Platz stabilisiert. „Die Teilnahme am größten Handballturnier in Dänemark in den Osterferien hat den Mädels neues Selbstvertrauen gegeben. Vor allem in der Abwehrarbeit war dies zu spüren“, berichtet Mahnken.
Die weibliche A-Jugend der HGB verlor ihr Heimspiel gegen den JH MoIn nach zwei identischen Halbzeiten (15:23) am Ende mit 30:46. „Meine Mannschaft hatte mit den 30 geworfenen Toren auch gute Phasen, war aber gegen die körperlich überlegenen Gäste durch Rückraumwürfe chancenlos“, fasste Trainer Mahnken die 13. Saisonniederlage des Vorletzten zusammen.
Das Landesliga-Derby der weiblichen C-Jugend der HGB um Trainerin Lea Plagge gegen den TSV Altenwalde war bis zehn Minuten vor Schluss offen, als die 13-fache Torwerferin Jale Schlieben zum 26:28 verkürzen konnte. Doch am Ende musste sich das Team mit 33:39 geschlagen geben.
Schiffdorfer A-Junioren verteidigen Platz vier
Die A-Jugend des TV Schiffdorf gewann in der Oberliga das Verfolgerduell in eigener Halle gegen den Zweiten JSG Wilhelmshaven klar mit 30:20 und hat zwei Spieltage vor Schluss den TV Bissendorf-Holte frühzeitig zum Meister gemacht, während die Mannschaft von Trainer Michael Bollhöfer im letzten Heimspiel seinen vierten Tabellenplatz vor dem TV Dinklage verteidigen konnte.
Die B-Jugendhandballer des TV Schiffdorf verloren beim Verbandsliga-Zweiten von der HSG Schwanewede/Neuenkirchen mit 24:32, konnten aber ihren vierten Tabellenplatz behaupten. Bis acht Minuten vor dem Ende war die Partie offen, doch das Team von Jens-Peter Anderson und Christian Torchalla konnte die Rote Karte gegen Keke Gretschel (dritte Zeitstrafe) und die Zweiminutenstrafe gegen Jonas Gerdes nicht mehr kompensieren.
HSG Geestland hat Rang drei im Visier
Die männliche C-Jugend der HSG Geestland hat die Pflichtaufgabe gegen den Vorletzten MTV Tostedt erfüllt und gewann die Landesliga-Partie in der Halle am Nordeschweg mit 32:21. Damit hat die HSG drei Spieltage vor Schluss den vierten Tabellenplatz so gut wie sicher und mit einem Zwei-Punkte-Rückstand sogar Rang drei im Visier.
Nah am ersten Saisonsieg dran war die C-Jugend des Hagener SV im Kellerderby bei der HSG Lesum-St. Magnus. Frederik-Nyklas Kastaun konnte sechseinhalb Minuten vor Schluss zum 21:22 verkürzen. Am Ende fehlten dem „dünnen Kader“ vom Trainergespann Kolja Dunkelberg und Joachim Ufermann die Kraftreserven, um sich für den Auftritt zu belohnen. Am Ende stand es 22:24.