Die A-Jugend des TV Schiffdorf empfängt am Samstag um 15 Uhr die JSG Fredenbeck/Stade. Am vergangenen Sonntag reichten dem Oberliga-Team von Lutz Habermann und Michael Bollhöfer beim TV Dinklage 46 Auswärtstore nicht zum Sieg, da Hendrik Jahn nicht zu stoppen war und 23 „Buden“ zum 48:46-Sieg der Gastgeber beitrug. Das Hinspiel verlor der TV beim Tabellendritten hoch mit 23:41. In eigener Halle ist dem Vierten mit den Torgaranten Keke Gretschel und Peer Werkmeister aber alles zuzutrauen, die in Dinklage jeweils zwölf Mal getroffen haben.
Die Schiffdorfer B-Jugend erwartet nach der 20:33-Niederlage beim Tabellenführer MTV Eyendorf am Sonntag um 15 Uhr den Verbandsliga-Vierten TvdH Oldenburg und will mit einem Heimsieg ihren dritten Platz verteidigen. Trainer Jens-Peter Andersen hofft, dass seine Jungs bis zur Schlusssirene konzentriert auftreten und den besser postierten Nebenmann nicht aus den Augen verlieren. In Eyendorf hatten zu viele Einzelaktionen und zwei vergebene Tempogegenstöße die Schiffdorfer auf die Verliererstraße gebracht.
Die weibliche B-Jugend der HG Bremerhaven will in der Verbandsliga den Schwung vom 27:20-Heimsieg gegen den TuS BW Lohne in das
Heimspiel am Sonntag (16 Uhr) in der Oscar-Drees-Halle gegen den Vierten TuS Jahn Hollenstedt mitnehmen. Nach zweiwöchiger Pause freut sich die C-Jugend der HSG Geestland am Samstag um 15 Uhr in der Halle am Nordeschweg auf den Besuch des Tabellenführers vom Buxtehuder SV, der die Tabelle mit 22:0-Punkten anführt. Der Hagener SV stellt sich am Sonntag um 14.30 Uhr beim Dritten JH MoIn vor. Die weibliche C-Jugend der HG Bremerhaven ist am Sonntag ab 11 Uhr beim JHSG Varel gefordert, der sich mit dem VfL Oldenburg ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Landesliga-Meisterschaft liefert, während die HGB an die gute Leistung vom 32:32-Remis gegen den SV Werder Bremen II anknüpfen will.