Zwei Siege und ein Unentschieden reichten dank der besseren Tordifferenz gegenüber Schleswig-Holstein zum Turniersieg. Erst im September hatte die NFV-Auswahl ein Drei-Länder-Turnier in Hennef gewonnen.
Zum Auftakt gewannen die Niedersächsinnen mit 4:2 gegen Hamburg. Dazu steuerte Janne Buck einen Treffer bei. Die 14-Jährige vom FC Geestland ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil der NFV-Auswahl. Seit Saisonstart spielt die Alfstedterin per Zweitspielrecht erfolgreich bei der SpVg Aurich in der U17-Bundesliga. Nach dem 2:2 gegen Schleswig-Holstein gewann die NFV-Auswahl zum Abschluss mit 4:1 gegen Bremen und holte dadurch den Titel. „Das Turnier hat bestätigt, dass wir einen richtig guten Stamm von zehn, elf Spielerinnen haben. Dennoch werden wir natürlich auch weiterhin Spielerinnen testen“, sagte Trainer Thomas Pfannkuch.
In der Bremer Auswahl waren unter anderem Femke Hanschen (Lintig), Zoe Gumbrecht (Loxstedt) und Amelie-Sophie Töpfer (Schiffdorf) dabei, die inzwischen bei Werder Bremen spielen.