Vielleicht abgesehen von den Maritimen Tagen oder gar der Sail ist der Musiksommer die Lieblingsveranstaltung der Bremerhavener. Jetzt zum Ende der Saison hin, galt es Bilanz zu ziehen. Hab ich gerne getan und vom Erfolg berichtet. Doch was ich nicht geschrieben habe, aber mich doch überrascht hat: Organisiert werden die 15 Konzerte mit insgesamt rund 40.000 Besuchern - wie auch die anderen Veranstaltungen im Schaufenster Fischereihafen - von einem Mini-Team. Aus lediglich eineinhalb fest angestellten Mitarbeiterinnen besteht die Werbe- und Veranstaltungsgesellschaft Schaufenster Fischereihafen. Dazu kommen ehrenamtliches Engagement und Aushilfskräfte, etwa für den Auf- und Abbau. Kaum zu fassen, was so wenige Menschen mit viel Herzblut auf die Beine stellen, damit wir eine schöne Zeit haben. Dafür ein Dankeschön.
Der NZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.