Trainer Michael Bollhöfer, der vor dem Spiel noch mit seiner A-Jugend-Oberligamannschaft beim MTV Eyendorf im Einsatz ist, erwartet zwei „unbequeme Aufgaben“, die für den Verein enorm wichtig seien. Die A-Jugend will den vierten Tabellenplatz vor dem TV Dinklage verteidigen, um auch in der kommenden Saison ohne Qualifikationsrunde in der Oberliga spielen zu können.
Abgezockte Spieler, die das Tempo variieren
Bei den Herren brauchen die routinierten Neerstedter im Abstiegskampf jeden Punkt und werden mit breiter Brust gegen die Schiffdorfer antreten, nachdem sie am vergangenen Samstag ihre Auswärtspartie beim Achten von der HSG Seevetal/Ashausen mit 23:17 gewonnen haben.
„Die haben erfahrene und abgezockte Spieler, die das Tempo variieren können. Dennoch sind wir beim Traditionsverein der Favorit und wollen und müssen das Spiel gewinnen. Meine Mannschaft hat aus dem nicht so guten Spiel gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen gelernt. Aber in dieser Liga ist alles möglich“, warnt Bollhöfer seinen gut gefüllten Kader.
Seine Mannschaft werde die Partie ernst und nicht auf die leichte Schulter nehmen. „Das sind wirklich zwei wichtige Spiele für uns. Wir müssen dort hinfahren und konzentriert unsere Hausaufgaben machen“, so der Schiffdorfer Trainer.