Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Golfer Claas Henke schnappt dem Seriensieger den Titel weg

Bei der ersten gemeinsamen Clubmeisterschaft nach der Fusion zum Golfclub Hainmühlen-Bremerhaven (GCHB) gab es bei den Herren eine Überraschung. Claas Henke schnappte Seriensieger Heiko Bessen den Titel weg.

Eva Klepping und Claas Henke sind Clubmeister 2024 im Golfclub Hainmühlen-Bremerhaven.

Eva Klepping und Claas Henke sind Clubmeister 2024 im Golfclub Hainmühlen-Bremerhaven. Foto: Löwegrün

Gespielt wurde auf beiden Plätzen des Clubs: zwei Runden in Hainmühlen, eine Runde in Bremerhaven. Bei den Herren kristallisierte sich schnell ein Zweikampf zwischen dem mehrfachen Hainmühlener Clubmeister Heiko Bessen und Youngster Claas Henke heraus. Bessen setzte zum Start in Hainmühlen mit einer starken 72er-Runde ein Zeichen, doch Henke blieb mit drei Schlägen Rückstand in Schlagdistanz. In der zweiten Runde in Hainmühlen baute Bessen seinen Vorsprung auf fünf Schläge aus.

Die Entscheidung fiel dann bei der dritten Runde auf dem Platz in Bremerhaven. Trotz des Rückstands ließ sich Henke nicht entmutigen und spielte eine beeindruckende Finalrunde, in der er den erfahrenen Bessen noch abfangen konnte. Mit zwei Schlägen Vorsprung wurde Claas Henke am Ende zum ersten Clubmeister in der Geschichte des GCHB gekrönt. Den dritten Platz sicherte sich Sven Beck.

Eva Klepping holt erneut den Titel

Bei den Damen setzte sich Eva Klepping durch, die damit an ihre Erfolge der letzten Jahre anknüpfte. Klepping war bereits im Vorjahr die letzte Clubmeisterin des GC Bremerhaven und konnte nun auch die erste Clubmeisterin des neu formierten GCHB werden. Für sie ist es der dritte Titel in Folge. Auf die Plätze zwei und drei kamen die Talente Viola Foot und Maria Schott.

Die beiden Bruttosieger, Claas Henke und Eva Klepping, pflanzten jeweils einen Baum auf der Anlage in Bremerhaven, um an ihre Siege zu erinnern.

Heiko Bessen wird Clubmeister in der AK 50

In der Altersklasse 50 holte Heiko Bessen dann doch noch die Clubmeisterschaft. Nach der ersten Runde in Bremerhaven lag er mit Robert Bittorf gleichauf bei 71 Schlägen. In der zweiten Runde in Hainmühlen zeigte Bessen dann seine ganze Klasse mit einer 74er-Runde und wurde mit insgesamt 145 Schlägen Clubmeister im GC Hainmühlen-Bremerhaven. Robert Bittorf wurde Zweiter mit 158 Schlägen vor Frank Bauer und Thorsten Lücken (jeweils 176).

Bei den Herren der Altersklasse 65 siegte Torsten Melchers mit 173 Schlägen nach 2 Runden vor Frank Poock (178) und Günter Zerrahn (181 Schläge).

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben