Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Hainmühlens Golfer machen Weg frei für Zusammengehen mit Bremerhaven

Die Mitglieder des Golfclubs Hainmühlen haben grünes Licht für die Gründung eines gemeinsamen Vereins mit dem Golfclub Bremerhaven gegeben. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gab es eine große Mehrheit für den neuen Vereinsnamen.

Die Fusion der Golfclubs in Bremerhaven und Hainmühlen hat eine wichtige Hürde genommen.

Die Fusion der Golfclubs in Bremerhaven und Hainmühlen hat eine wichtige Hürde genommen. Foto: Arnd Hartmann

Der neue Verein wird Golfclub Hainmühlen-Bremerhaven heißen. „Das Abstimmungsergebnis ist ein klares und positives Signal. Wir sind voller Zuversicht und fest davon überzeugt, dass das der richtige Weg in eine stabile und erfolgreiche Zukunft ist“, freut sich Präsident Dieter von Soosten über die breite Unterstützung für das Zusammengehen mit Bremerhaven.

Vorstand sieht Votum als Vertrauensbeweis

Mit 98,2 Prozent (111 Ja-Stimmen, eine Enthaltung, zwei Nein-Stimmen) stimmten die Mitglieder der notwendigen Satzungsänderung zu. Der Hainmühlener Vorstand hatte im Vorfeld deutlich gemacht, dass diese Abstimmung zugleich als Votum über die Kooperation mit Bremerhaven und als Vertrauensbeweis für den Vorstand gelten sollte.

Zum 1. Januar 2024 soll es losgehen

In den nächsten Wochen werden auf Betreiberseite noch die letzten gesellschaftsrechtlichen Schritte unternommen, so dass einem Start des Golfclubs Hainmühlen-Bremerhaven zum 1. Januar 2024 nichts mehr im Wege steht.

Die Mitglieder des dann größeren Vereins Golfclubs Hainmühlen-Bremerhaven haben auf Gratisspielrecht auf den beiden 18-Loch-Plätzen in Bremerhaven und in Hainmühlen sowie auf neun weiteren Plätzen der Golf-Allianz Nord.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben