Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Frauen des FC Geestland haben ihr erstes Heimspiel der Saison

Erfolg in der ersten Pokalrunde, ein Sieg zum Auftakt in der Oberliga - die Fußballerinnen des FC Geestland sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Am Sonntag haben sie ihr erstes Heimspiel - und zwei Tage später einen ganz besonderen Gegner.

Die Frauen-Fußballmannschaft des FC Geestland ist gut in die Saison gestartet.

Die Frauen-Fußballmannschaft des FC Geestland ist gut in die Saison gestartet. Foto: Scheschonka

Der SV Ahlerstedt/Ottendorf ist am Sonntag zu Gast in Elmlohe. Anpfiff ist um 13 Uhr. Dann wollen die Geestländerinnen an den guten Saisonstart mit dem 2:0-Sieg bei Eintracht Lüneburg anknüpfen. Allerdings hat der Gegner am ersten Spieltag aufhorchen lassen. Gleich mit 5:1 gewannen die Ahlerstedterinnen gegen Regionalliga-Absteiger Jahn Delmenhorst. Dass Konzentration und Einsatzbereitschaft beim FCG hoch sind, dürfte aber kein Problem sein. Schließlich gilt es für die Fußballerinnen auch, sich für einen Einsatz in einer ganz besonderen Partie zu empfehlen. Am Dienstag, 22. August, sind die Bundesliga-Fußballerinnen des SV Werder Bremen für ein Testspiel zu Gast in Elmlohe.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben