Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Dreimal Gold für Tischtennis-Senioren aus der Region

Bei den Landesmeisterschaften der Tischtennis-Senioren im niedersächsischen Georgsmarienhütte haben Freia Runge, Rüdiger Runge und Walter Androssow (alle TSV Lunestedt) sowie Karin Flemke (ESC Geestemünde) jeweils Goldmedaillen gewonnen.

Walter Androssow vom TSV Lunestedt war der älteste Teilnehmer aus der Region. In der Altersklasse 80 kam er im Einzel auf Platz vier und gewann im Mixed zusammen mit Edda-Christa Wassermeyer-Delekat den Titel.

Zweimal Gold holte Freia Runge in der AK 65. Im Einzel sicherte sie sich den Titel mit sechs Siegen in sechs Spielen. Zusammen mit Rüdiger Runge gewann sie auch im Mixed. Jutta Polodniok (TSV Holßel) kam auf Platz vier. In der AK 70 gewann Rudolf Polodniok im Mixed zusammen mit Gisela Hansen (TTC Klein Elbe) Bronze.

Volkmar Runge (TSV Lunestedt) kam in der AK 75 auf den zweiten Platz. In der gleichen Altersklasse holte Karin Flemke zwei Titel. Sowohl im Einzel als auch im Mixed mit Werner Schubert (Kirchweye) stand sie auf dem Podest ganz oben. Jutta Polodniuk, Harald Fuhrmann und Wolfgang Hahn blieben ohne Medaille.

Als Nächstes steht für die Tischtennis-Oldies die deutsche Seniorenmeisterschaft (18. bis 20. Mai in Hamm/Westfalen) auf dem Plan.

Lars Brockbalz

Teamchef Sport

Lars Brockbalz, Jahrgang 1971, leitet die Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG, bei der er 1999 nach seinem Studium der Sozialwissenschaften ein Volontariat absolviert hat. Nach sechs Jahren bei der Kreiszeitung Syke ist er seit 2009 wieder zurück in Bremerhaven. Er ist Experte für Eishockey und Fußball.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben