Moin

Die CD-Sammlung ist heilig oder: Wer singt denn sonst diese Lieder?

Autorin hat versucht, sich von ihrer CD-Sammlung zu trennen. Gar nicht so einfach.

Maike Wessolowski

Ich hab versucht, mich von meiner CD-Sammlung zu trennen. Heute passt ein musikalisches Leben in die Hosentasche. Im Handy, auf Playlists, gestreamt. Doch was, wenn Spotify pleite geht? Oder keine Lust auf meinen Musikgeschmack hat? Höre ich dann nie wieder die Originalversion von Liquidos „Narcotic“? Was ist mit all den Bands, die - gefühlt - nur ich kenne? „Gaelic Storm“ zum Beispiel. Spielt beim Film „Titanic“ in der dritten Klasse. Sie erinnern sich nicht? Ich hab alle CDs. Ebenso den Soundtrack der TV-Serie „The Heights“ (eine Staffel, 1993), die ich liebte? Das britische Trio „Honeypot“ - auf dem Marburger Stadtfest entdeckt? Farin Urlaubs („Die Ärzte“) Projekt „King Køng“? Die CDs bleiben! Wir räumen erst einmal im Gartenschuppen auf...

Maike Wessolowski

Reporterin

Maike Wessolowski wurde in Remscheid geboren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und Reporterin lebte und arbeitete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen, bis sie 2018 in Bremerhaven festmachte. An der Region schätzt sie: Menschen, Maritimes, Möglichkeiten.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben