Maike Wessolowski wurde in Remscheid geboren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und Reporterin lebte und arbeitete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen, bis sie 2018 in Bremerhaven festmachte. An der Region schätzt sie: Menschen, Maritimes, Möglichkeiten.
Endlich wird die Geschichte von Downton Abbey zu Ende erzählt – doch unsere Autorin verrät, warum sich der Gang ins Kino zum heiß ersehnten Finale der britischen Serie leider nicht lohnt.
Wenn die Kennedybrücke in Bremerhaven geöffnet wird, müssen sich Verkehrsteilnehmer andere Wege suchen. In den nächsten Wochen gleich mehrfach. Auch Schiffsverkehr ist zeitweise nicht möglich. Hochwasserschutz vor der Sturmflutsaison ist der Grund.
Der Arbeiter-Ansturm zur „Disney Adventure“ macht weiter Ärger. Wildes Parken blockiert die Hafenbahn und benachbarte Unternehmen. Das Abschleppen von Privatgrund geht nicht ohne Risiko. Gibt es für Fahrzeuge mit ausländischem Kennzeichen einen Freifahrtschein?
Endspurt von Norddeutschlands größter Kunstausstellung, die jährlich neu erschaffen wird: Die NordArt in Büdelsdorf bei Rendsburg hat noch knapp drei Wochen (bis 5. Oktober) geöffnet. 200 Künstler stellen aus: in den historischen Hallen der Carlshütte, im Park und in der Remise. 10 Kunstwerke stellen wir vor. Drei Installationen gibt’s im Video.
Europaweit sollen die Straßen sicherer werden: Die Polizei in Bremerhaven macht mit und setzt auf verstärkte Verkehrskontrollen während der Roadpol Safety Days. Auch Studierende der Polizeihochschule sind in der Stadt im Einsatz.
Bremerhaven wird zur Bühne für Ozeanriesen: Über 100 Anläufe sind 2025 geplant. Wer Kreuzfahrt-Flair schnuppern oder die Giganten der Meere hautnah erleben möchte, sollte sich diese Termine nicht entgehen lassen.
Zwischen Windeln und Bühnenscheinwerfern: Comedian und frisch gebackene Mutter Christin Jugsch ist 2026 auf Tour und freut sich, demnächst in vertrauten Städten des Nordens aufzutreten. Im Interview verrät sie, was sie aus dem Cuxland vermisst.
Der erste Herbststurm des Jahres fegt über den Norden und kappt die Verbindung zu Helgoland und Neuwerk. Mit 80 bis 90 Kilometern pro Stunde trifft „Zack“ auf Bremerhaven und das Cuxland. Mit Folgen – und Hoffnung fürs Wochenende.
Nachdem der dänische Kindermode-Laden „Name it“ eingezogen ist, wird es in Kürze eine weitere Neueröffnung im „Mein Outlet & Shopping Center“ in Bremerhaven geben. Der Gründer ist mit Bremerhaven verbunden.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.