Und das, obwohl die Bokeler nach der Entscheidung beim TSV Geversdorf 2:2 spielten und den starken Fußball-Aufsteiger TSV Sievern mit 1:0 auf dem Bätjerplatz besiegten.
Sportlich ist der MTV also absolut im Soll und belegt aktuell den neunten Platz. Der Bezirksligist begründet den Beschluss mit Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft.
Trainer akzeptiert die Entscheidung nicht
Schürhaus selbst wurde von der Bokeler Kehrtwende überrascht: „Ich wurde heute vom 1. Vorsitzenden über die Entscheidung unterrichtet, habe sie zur Kenntnis genommen, kann sie aber für mich nicht akzeptieren. Jeden Donnerstag haben wir in Bokel eine Mannschaftsbesprechung, in der jedes Thema besprochen werden kann und an mich wurde nichts herangetragen, was zu einem solchen Ergebnis führen könnte“, so Schürhaus.
Bis zum Saisonende werden Nils Hemeyer und Kevin Lüdemann die Mannschaft coachen. Im ersten Spiel gab es Sonntag jedoch ein 1:2 gegen den Vorletzten TSV Eintracht Immenbeck.
Währenddessen feierte die SG Stinstedt einen 2:1-Erfolg beim SV Drochtersen/Assel III, der TSV Sievern trennte sich torlos vom TuS Harsefeld und der TSV Stotel unterlag 1:2 beim Deinster SV.