„Es war eine bittere Niederlage. Wir haben uns mit einem Notkader sehr teuer verkauft. Aber wir haben es verpasst, das 2:0 nachzulegen. Dann wäre Cuxhaven nicht mehr zurückgekommen“, sagte Bokels Trainer Eric Schürhaus.
MTV-Torhüter Joel Prehn hatte in der ersten Halbzeit einen Elfmeter pariert, dann gelang den Bokelern die Führung durch Mathis Holscher (52. Minute). Doch Kevin Lüdemann und Lukas Klawitter (Latte) verpassten das mögliche 2:0. Ein Eigentor durch Lukas Rademacher, der einen langen Freistoß per Kopf ins eigene Tor verlängerte, führte in der 80. Minute zum 1:1. Schürhaus wäre auch mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch Bruno Da Silva Oliveira traf in der 90. Minute nach Vorarbeit von Hero Ferlemann zum 2:1. Das war bitter, weil Ferlemann nach Ansicht von Schürhaus früher in der Partie Torhüter Prehn rotverdächtig gefoult hatte. Damian Curas-Varela traf in der Nachspielzeit noch zum 3:1.
Frelsdorf/Appeln/Wollingst weiterhin sieglos
Der TSV Stotel feierte einen 6:1-Heimsieg gegen den FC Mulsum/Kuteholz. Fabian Henning traf kurz nach Anpfiff zum 1:0, Jan-Moritz Jaschke und Nico Kuck erhöhten mit einem Doppelschlag (50./51.) auf 3:0. Nach dem Gegentor durch Kjell Heitmann (57.) sorgten zweimal Tom Beckusen (72./80.) und Davis Koffi-Konan (83.) für das Endergebnis. Auch die SG Stinstedt feierte einen Sieg. Beim 4:2 bei der SV Drochtersen/Assel III schossen Darvin Sablowski (2.), zweimal Nikolaj Rohe (52./75.) und Ricardo Riemann (62.) die Tore.
Vor einer ganz schweren Saison scheint die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst zu stehen, die auch nach dem achten Spieltag weiter ohne Sieg ist. Beim TSV Apensen setzte es eine 0:4-Niederlage.