Moin

Aus dem Leben eines Familienvaters: Wenn der Sohn eine Einhorn-Party will

Das Leben ist kein Kindergeburtstag, heißt es. Auch ein Ponyhof sei es nicht. Falsch. Manchmal ist das Leben sogar beides.

Timo Kühnemuth

Das Leben ist kein Kindergeburtstag, heißt es. Auch ein Ponyhof sei es nicht. Falsch. Manchmal ist das Leben sogar beides - so wie bei uns am vergangenen Sonnabend. Unser jetzt vierjähriger Sohn hatte sich zum Geburtstag eine Einhorn-Party gewünscht. Weil es Einhörner in der Wesermarsch aber bekanntlich keine gibt, wurde es kurzerhand eine Einhorn- und Pony-Party. Nachmittags ging es mit zwei Autos zu einem Ponyhof in Moorsee, wo wir uns zunächst im Stall aufhalten mussten, weil es draußen ordentlich schüttete. Nach der obligatorischen Einhorn-Torte ging es dort erst zu den Hühnern, dann ins Stroh und zuletzt zu den Ponys. Die Kinder hatten ihren Spaß, konnten füttern, toben und striegeln. Als der Regen vorbei war, durften die Kleinen dann noch tatsächlich draußen auf den Ponys reiten und dabei kleine Aufgaben erfüllen. Am Ende waren Jung und Alt zufrieden - aber auch ziemlich erledigt. Das Leben ist manchmal ein Kindergeburtstag und ein Ponyhof - aber zum Glück nur manchmal.

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben