Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Aufsteiger FC Sparta Bremerhaven freut sich auf Derby gegen TuSpo Surheide

Gleich am zweiten Spieltag steht in der Fußball-Landesliga Bremen das erste Bremerhavener Derby zwischen dem Aufsteiger vom FC Sparta und dem TuSpo Surheide an. Anstoß ist am Sonnabend um 13 Uhr an der Pestalozzistraße.

TuSpo Surheide freut sich auf das derby gegen den FC Sparta

TuSpo Surheide freut sich auf das derby gegen den FC Sparta Foto: Ralf Masorat

Beide Teams sind mit knappen Siegen in die neue Spielzeit gestartet und möchten den Schwung mitnehmen. „Wir haben Respekt, aber keine Angst. Die Fans können sich bei gutem Wetter auf ein gutes Spiel freuen“, sagt Sparta-Coach Yusuf Sahin. Der hat bis auf Routinier Jan Karstens (Trainingsrückstand) alle Mann an Bord.

Auch die Gäste aus Surheide können personell aus dem Vollen schöpfen, da Spielertrainer Angelo Pauls bis auf die Langzeitverletzten in Bestbesetzung antreten kann. „Wir im Trainerteam haben die Qual der Wahl. Klar ist es ein Derby, das für mich aber immer viel zu hoch gepuscht wird. Wir wollen den Zuschauern ein gutes und faires Spiel liefern und uns von Woche zu Woche verbessern. Deshalb ist das Derby für mich ein Spiel wie jedes andere“, berichtet Pauls.

Er hofft, dass seine Spieler den Matchplan verfolgen, beherzt zur Sache gehen und zusammen Fußball spielen. „Der Bessere soll gewinnen. Es geht ja nicht um Leben und Tod“, betont Pauls, der mit Surheide am Mittwoch um 20 Uhr im Lotto-Pokal den Bremenliga-Aufsteiger TV Eiche Horn empfängt.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben