Die Kassel Huskies haben die Verpflichtung des 35-jährigen Flügelstürmers David Wolf bekanntgegeben. Wolf trainierte bereits seit vergangener Woche mit dem Team und hat sich nun für den Rest der Saison den Huskies angeschlossen.
Im Frühjahr musste er unfreiwillig nach acht Spielzeiten Abschied von den Adlern Mannheim nehmen. Der Vertrag des zweifachen Deutschen Meisters mit den Hannover Scorpions und Adler Mannheim wurde nicht verlängert.
700 DEL-Spiele und Olympia-Silber
Nun soll er die Huskies mit seiner Erfahrung aus 700 DEL-Spielen zurück ins Oberhaus schießen. Zudem hat Wolf Deutschland zweimal bei den Olympischen Spielen vertreten und gehörte 2018 dem Silbermedaillen-Team von Pyeongchang an. In der Saison 2014/15 absolvierte der Linksschütze drei Spiele für die Calgary Flames in der NHL.
„David ist ein erfahrener Spieler, der mit allen Wassern gewaschen ist. Er wird uns nicht nur spielerisch weiterhelfen, sondern bringt Leadership und eine starke Mentalität mit in unser Team“, betont Huskies-Sportdirektor Daniel Kreutzer. Wohl wissend, dass Wolf auch ein Raubein sein kann. „Mit seiner starken Physis und kämpferischen Spielweise wird er für uns sicherlich schnell zu einem Unterschiedsspieler werden.“
