Geestland

Weltgebetstag in Bad Bederkesa: Liturgie trägt den Titel „Wunderbar geschaffen“

Der Weltgebetstag in Bad Bederkesa wird am Freitag, 7. März, um 19 Uhr mit einem Gottesdienst und anschließendem gemütlichen Beisammensein mit Buffet im Evangelischen Gemeindehaus am Beerster Mühlenweg 3 gefeiert. Die Liturgie zum Weltgebetstag ist diesmal aus der Perspektive der Frauen von den Cookinseln verfasst und trägt den Titel „Wunderbar geschaffen“ Die Frauen bestaunen in der Liturgie das Wunder der Schöpfung, das sie in ihrer Heimat jeden Tag neu erleben. Gefeiert wird ein lebendiger Gottesdienst mit Gesang, Spielen, Bildern und Gesprächen zu Psalm 139. Der Weltgebetstag ist die größte weltweite Bewegung christlicher Frauen. Er wird in Deutschland und in über 100 Ländern jedes Jahr am ersten Freitag im März von Christinnen verschiedener Konfessionen organisiert und gestaltet. (gsc)

Gabriele Scheiter

Freie Mitarbeiterin

Gabriele Scheiter ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben