Gabriele Scheiter ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Die Flögelner Ortsratssitzung bot Emotionen und Informationen: Die langjährige Kita-Leiterin Veronika Ratje wurde verabschiedet – daneben ging es um Straßenbau, Flurbereinigung und ein geplantes Regenrückhaltebecken.
Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für die Freiwillige Feuerwehr Ringstedt, denn jetzt stehen die Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen an. Im Laufe der Zeit hat sich die Ringstedter Wehr immer wieder weiterentwickelt.
Flögeln wird wieder zur Bühne: Vom 18. bis 20. September laufen die „Comedy Nights“ in der Reithalle. Dabei ist jede Menge Unterhaltung garantiert. Am 21. September gehört die Bühne Feuerwehrmann Sam.
Drei Abende voller Kinoatmosphäre: Anfang Oktober lädt das Beerster Filmfestival „Beerstinale“ in die Amtsscheune Bad Bederkesa. Auf die Gäste warten bewegende Geschichten, heitere Komödien – und ein guter Zweck im Hintergrund.
Der wilde, wilde Westen fängt in Elmtown City an: Beim Country-Festival fühlten sich die Gäste, viele in Cowboy-Outfit, zwischen General Store, Kirche, Marshall-Office und Knast wie im Jahr 1876. Country-Musik und Food-Truck taten ein Übriges.
Strahlende Gesichter, buntes Programm und jede Menge Trubel rund um die Burg: Das Beerster Sommerfest 2025 lockte wieder viele Gäste an. Hier gibt es die Bilder von der Veranstaltung.
Sommerfest in Bad Bederkesa: Mit hochkarätigen Konzerten, vielfältigen Vorführungen, Mitmachaktionen, Floh- und Kunsthandwerkermarkt zog ein Wochenende voller Highlights rund um Burg und Amtsstraße im Nu vorbei. Hunderte aus dem Cuxland waren dabei.
Zuerst haben die beiden Ortsfeuerwehren Kührstedt und Alfstedt fusioniert. Dann bezogen die Brandschützer im März ihr neues Dominzil - und nun wurde die Einweihung des modernen Feuerwehrhauses mit vielen Gästen gefeiert.
Fünf Minuten und 57 Sekunden: Miguel Molero-Eichwein hat mit einem erstaunlichen Vorsprung den 7,6-Kilometer-Lauf „Rund um den Beerster See“ für sich entschieden. Nach insgesamt 24:55 Minuten erreichte der Läufer von Spiridon Schleswig die Ziellinie.
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.