Schiffdorf

Wehdel: „Offener Bücherschrank“ am Seniorenheim

Ortsbürgermeister Horst Schütte (Freie Bürger) und Ute Müller vom Seniorenheim Monsees freuen sich über die neue Wehdeler Einrichtung, den „Offenen Bücherschrank“.

Ortsbürgermeister Horst Schütte (Freie Bürger) und Ute Müller vom Seniorenheim Monsees freuen sich über die neue Wehdeler Einrichtung, den „Offenen Bücherschrank“. Foto: Lehmann

Der Ortsrat Wehdel hat auf Vorschlag von Ratsfrau Antje Schütte (Freie Bürger) im Eingangsbereich des Seniorenheimes Monsees in der Rohrstraße einen „Offenen Bücherschrank“ aufgestellt. Dieser Schrank wurde aus Verfügungsmitteln des Ortsrates finanziert. In dem Schrank wurden jetzt Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder eingestellt. „Es soll nun ein Tausch von interessanten Büchern entstehen“, erklärte Antje Schütte. Sogenannte Ladenhüter, die nicht auf Interesse stoßen, solle man dort nicht platzieren. Petra Monsees und ihre Tochter Ute Müller, die das Seniorenheim führen, unterstützten diese Idee. „Auch wir hoffen, dass diese Einrichtung gut angenommen wird und werden ein wachsames Auge darauf werfen“, erklärte Ute Müller. (le/yvo)

Wolfgang Lehmann

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Lehmann ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben