Hagen

Kreisverkehr in Hagen wird ab Montag umgebaut

In Hagen rollen die Bagger an. Am Montag, 7. Juli, beginnen die Bauarbeiten am Kreisverkehr der Landesstraße 134 am östlichen Ortsausgang. Diesind nötig, weil sich der Kreisel in Zukunft innerorts befindet, der Ortsein- und -ausgang wird nach Osten verschoben.

Dabei werden die Überwege für Fußgänger und Radfahrer getrennt und auf insgesamt fünf Meter verbreitert - Zebrastreifen inklusive. Damit soll die Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer verbessert werden. Der Umbau erfolgt in vier Abschnitten unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn. Der Verkehr wird mit Baustellenampeln geregelt.

Während der Bauphase ist die Zufahrt zum E-Center Schomacker gewährleistet, versichert die Gemeinde. Es kann aber wegen der Ampelr zu zeitweisen Verzögerungen und Staubildung kommen. (rk/bal)

Roswitha Kistner

Freie Mitarbeiterin

Roswitha Kistner ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben