Cuxhaven

Kite aus Weser gefischt: DLRG hilft Surfer in Wremen

Ein ungewöhnlicher Einsatz mit einem dankbaren Kite-Surfer: Die DLRG hat in Wremen das herrenlose Material eines Wassersportlers aus der Weser gefischt.

Kite-Surfer Harald Burgdörfer dankt den Helfern der DLRG. 

Kite-Surfer Harald Burgdörfer dankt den Helfern der DLRG. Foto: DLRG Bezirk Bremerhaven e.V.

Harald Burgdörfer aus Reinbek bei Hamburg ist eigentlich ein erfahrener Kite-Surfer. Doch am Mittwoch passierte ihm ein Missgeschick: Er verlor die nagelneue Ausrüstung aus den Augen - der „Kite“ landete in der Weser. Für den Wassersportler selbst bestand nie Gefahr.

Herrenloser Kite auf der anderen Seite des Fahrwassers

Die DLRG in Wremen, die zum DLRG Bezirksverband Bremerhaven gehört, machte eine Ausnahme - und begab sich auf die Suche. Mit dem Boot fanden die Ehrenamtlichen den herrenlosen Kite auf der anderen Seite des Fahrwassers und brachten ihn zurück nach Wremen. Der Wert der gerade angeschafften Ausrüstung dürfte im vierstelligen Bereich liegen. Der überglückliche Kite-Surfer bedankte sich mit einem Finderlohn bei der DLRG. Die Menschen seien hier ja besonders hilfsbereit, lobte er.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben