Schiffdorf

„Fünfte Jahreszeit“ beginnt in Wehdel

Die norddeutsche Karnevalshochburg Wehdel läutet am Sonnabend, 5. November, um 20.11 Uhr mit einer Eröffnungssitzung in der Mehrzweckhalle der Bürgermeister-von-Soosten-Schule die „fünfte Jahreszeit“ ein. „Wir freuen uns, dass nach zweijähriger Corona-Abstinenz diese Wehdeler Traditionsveranstaltung wieder stattfinden kann“, sagt Wehdels neuer Karnevalspräsident Holger Sandersfeld. Den Gästen soll wieder ein großes Eröffnungsprogramm im Stil des rheinischen Karnevals präsentiert werden. Für farbenprächtige Auftritte sorgen die Wehdeler Tanzgarden, Showgruppen und Tanzmariechen unter Leitung von Daniela Dees. Büttenreden, Tanz und Gesang sowie die Prinzenproklamation runden das Programm ab. Der Eintritt kostet 12 Euro. Unter kvwehdel@web.de können Karten vorbestellt werden. (le)

Wolfgang Lehmann

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Lehmann ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben