Geestland

Feuerwehr-Wettbewerbe der Stadt Geestland finden nach langer Pause wieder statt

Am Sonnabend, 19. August, ist es wieder soweit: An diesem Tag starten nach vier Jahren pandemiebedingter Abstinenz am Feuerwehrhaus Großenhain wieder die Feuerwehr-Wettbewerbe der Stadt Geestland „Nach den alten Bestimmungen“. Ab 10 Uhr dreht sich auf der neuen Wettkampfbahn an der Karkhoffstroot 3 für Teilnehmer und Zuschauer alles um feuerwehrfachliche Kenntnisse und Techniken zum Retten, Schützen, Löschen und Bergen. Eingeladen sind alle 20 Wehren der Stadt Geestland sowie sieben befreundete Nachbarwehren aus dem Landkreis Rotenburg. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, nach der Mittagspause wartet ab 15 Uhr eine Kaffeetafel. Nach dem Ende der Wettbewerbe gegen 18 Uhr findet die Siegerehrung gegen 19 Uhr statt. Die Freiwillige Feuerwehr Großenhain freut sich sehr über viele Gäste. (gsc/skw)

Gabriele Scheiter

Freie Mitarbeiterin

Gabriele Scheiter ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben