Bremerhaven

Stadtverordnete beraten über neuen Migrationsrat

Stadtverordnete beraten über neuen Migrationsrat: Am Donnerstag beginnt um 14.30 Uhr die öffentliche Sitzung im Forum Fischbahnhof.

Wird in Bremerhaven ein Migrationsrat gegründet? Das entscheiden am Donnerstag die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung.

Wird in Bremerhaven ein Migrationsrat gegründet? Das entscheiden am Donnerstag die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung. Foto: Arnd Hartmann

Wenn die Stadtverordnetenversammlung am heutigen Donnerstag um 14.30 Uhr im Forum Fischbahnhof zusammenkommt, stehen wichtige Entscheidungen auf der Tagesordnung. In öffentlicher Sitzung beraten sie unter anderem über einen neuen Migrationsrat, der den Rat ausländischer Mitbürger (RAM) ablösen soll. Zudem soll der erste Nachtragshaushalt verabschiedet werden. Der wurde nötig, da es im kommenden Jahr keinen Bremerhaven-Fonds mehr geben soll. Die Mittel werden nun in den Haushalt 2022 vorgezogen.

Zahlreiche Anträge und Anfragen

Zahlreiche Anträge und Anfragen stehen auf der Tagesordnung. Die AfD hat einen Antrag gestellt, in dem sie sich gegen die Verwendung von Gendersprache in Behörden aussprechen. Die Grünen fordern die Einstellung einer Nachhaltigkeitsmanagerin.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben