„Wir betrachten das Projekt der „Union Brauerei“ als eine bereichernde Ergänzung für die Havenwelten“, lobt Center-Manager Ralf Steinebrunner. Ein vielfältiges Angebot aus ziehe Besucher an und schaffe eine lebendige Atmosphäre. Besonders freue man sich über den Umzug der Tourist-Info. „Wir sehen dies als Chance, das Besuchererlebnis in den Havenwelten weiter zu verbessern.“ Die „Union Brauerei“ mit Tourist-Info würden dazu beitragen, dass mehr Gäste die südlichen Havenwelten besuchten und sich dort auch länger aufhielten. „Wir freuen uns auf unseren neuen Nachbarn.“ Steinebrunner widerspricht mit diesen Aussagen Gerüchten, wonach das „Mein Outlet“ Sorge habe, die „Union Erlebnisbrauerei“ mit ihrem groß dimensionierten Gebäude könne die Sichtachse verstellen oder Gastronomie-Kunden weglocken.
Der NZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.