Bremerhaven

Matthäus-Kirche: Letzter Gottesdienst findet am 12. Januar statt

Die Matthäus-Kirche ist verkauft. Die evangelische Emmaus-Gemeinde feiert am Sonntag, 12. Januar, den Entweihungsgottesdienst. Mit dabei ist Regionalbischof Hans Christian Brandy.

Die Matthäus-Kirche in der Schillerstraße 115 wird entwidmet.

Die Matthäus-Kirche in der Schillerstraße 115 wird entwidmet. Foto: Polgesek

Ein besonderer Moment für die Kirchengemeinde: Der letzte Gottesdienst in der Matthäus-Kirche an der Schillerstraße findet am Sonntag, 12. Januar, um 14 Uhr statt. Das Kirchengebäude ist verkauft. Pastor Maximilian Bode wird den Entweihungsgottesdienst zusammen mit Regionalbischof Hans Christian Brandy gestalten. Aufgrund des beschädigten Kirchendachs soll der Großteil des Gottesdienstes im Gemeindesaal stattfinden. Anders als in der Kirchenzeitung „Auf Kurs“ angekündigt, findet am 5. Januar kein Gottesdienst statt.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben