Bremerhaven

Maersk legt los: Startschuss für Bremerhavens größte Logistikhalle

Heute fällt der Startschuss für Bremerhavens größte Lagerhalle: Die Reederei Maersk wird in der riesigen XXL-Halle im Süden des Fischereihafens bis zu 300 Arbeitsplätze im Logistikbereich neu schaffen.

Luftbild mit rot eingezeichnetem Bauplatz

Im Süden der Stadt, neben der ehemaligen Powerblades-Halle, wird das riesige Logistikzentrum für die Reederei Maersk gebaut. Heute gibt es den ersten Spatenstich. Foto: Scheer

In der Logistikhalle von Maersk wird rund 68.000 Quadratmeter groß sein. Das ist fast so groß wie zehn Fußballfelder. Sie wird im Süden der Stadt auf einem unbebauten Gelände neben der ehemaligen Powerblades-Halle entstehen. Auch die Gesamtfläche ist riesig: Sie umfasst 140.000 Quadratmeter.

Reederei Maersk wird Mieter der XXL-Halle

Heute wird mit einem Spatenstich um 11.30 Uhr der Startschuss für den Bau fallen, den die Deutsche Logistik Holding (DLH), ein Unternehmen der Zech-Gruppe, realisieren wird. Maersk wird die Halle mieten. Neben Vertretern der Firmen werden Hafensenatorin Claudia Schilling und Oberbürgermeister Melf Grantz (beide SPD) mit dabei sein.

Klaus Mündelein

Reporter

Klaus Mündelein kümmert sich im Bremer Büro um die Landespolitik. Er hat in Münster studiert und volontiert und kam vor fast 30 Jahren zur Nordsee-Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben