Bremerhaven Moin

Kritik eines Bremerhavener Lehrers sorgt für Diskussionen: Was halten Sie davon?

MOIN heißt die tägliche Kolumne in der NORDSEE-ZEITUNG. Dieses Mal geht es um die Kritik eines Lehrers am Schulsystem und um gutes Benehmen im Unterricht.

Die Schüler kommen in Jogginghose, zu spät und schludrig zum Unterricht. Arbeitsmaterialien haben sie auch nicht dabei. Das iPad ist nicht aufgeladen, das Ladegerät fehlt. So beschreibt ein Bremerhavener Oberstufenlehrer den Schulalltag. Der Artikel bewegte viele Leser.

„Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Fleiß – das alles lässt bei vielen Schülern leider sehr zu wünschen übrig“, so der Lehrer. „Es gibt Schüler, die kommen einfach erst zum dritten Block, das heißt ab der fünften Stunde.“ Nur jeder Fünfte erledige seine Hausaufgaben.

Die NORDSEE-ZEITUNG würde die Debatte gerne breiter aufstellen, denn wie immer gibt es auf das Thema verschiedene Sichtweisen. Natürlich gibt es auch Schüler, die mit Lehrern zu kämpfen haben. Wie erleben Sie den Schulalltag? Wenn sich Schüler, Eltern und Lehrer dazu äußern möchten, melden Sie sich gerne bei mir: denise.vonderahe@nordsee-zeitung.de. Wir freuen uns auf Ihre Meinung.

Denise von der Ahé

Reporterin

Redakteurin/Korrespondentin im Bremer Büro der NORDSEE-ZEITUNG. Kam nach Stationen bei der Saarbrücker Zeitung und der Braunschweiger Zeitung immer weiter Richtung Norden. Sie berichtet aus Bremen über alles, was dort entschieden wird und für Bremerhaven spannend und wichtig ist.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben