Bremerhaven

Jungfernfahrt der „Disney Adventure“ wird auf März 2026 verschoben

Disney Cruise Line verschiebt die Jungfernfahrt der „Disney Adventure“. Unerwartete Herausforderungen im Schiffbauprozess verzögern die Ablieferung des neuen Kreuzfahrtriesen von der Meyer Werft. Bremerhaven darf also länger Gastgeber sein.

Die „Disney Adventure" bleibt wohl länger in Bremerhaven.

Die „Disney Adventure“ bleibt wohl länger in Bremerhaven. Foto: Eckardt

Nun ist es bestätigt: Disney Cruise Line hat die Eröffnungssaison der neuen „Disney Adventure“ auf Anfang 2026 verschoben.

In einem Schreiben an die bereits gebuchten Gäste für die Winterreisen teilt das Unternehmen mit, dass man mehr Zeit benötigt, damit das Schiff von der Meyer Werft abgeliefert werden kann. Somit wird das größte bislang in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff vermutlich noch bis zum Jahresende bei der Lloyd Werft in Bremerhaven zur finalen Fertigstellung verbleiben.

Infolgedessen wurden nun von Disney Cruise Line alle Abfahrten abgesagt, die zwischen dem 15. Dezember 2025 und dem 9. März 2026 an Bord des Schiffes stattfinden sollten.

„Wir wissen, dass viele Gäste sehnsüchtig auf das Debüt des neuen „Disney Adventure“ gewartet haben“, so der Wortlaut der Erklärung. „Dieses Schiff stellt ein mutiges neues Kapitel für Disney Cruise Line dar, da wir ein nur teilweise fertig gebautes Schiff in ein völlig neu konzipiertes Disney-Erlebnis auf See verwandeln“, so das Unternehmen weiter.

„Bei der Umsetzung sind wir auf unerwartete Verzögerungen im Schiffbauprozess gestoßen. Um sicherzustellen, dass jedes Detail den hohen Standards entspricht, die unsere Kunden von Disney erwarten, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Jungfernfahrt der Disney Adventure auf den 10. März 2026 zu verschieben“, wie es in der Erklärung weiter heißt.

Betroffenen Gästen wird eine vollständige Rückerstattung aller an Disney Cruise Line gezahlten Beträge angeboten, zusätzlich zu einem Rabatt von 50 Prozent auf ihren Reisetarif für eine zukünftige Kreuzfahrt. Gäste, die auf der stornierten Jungfernfahrt gebucht wurden, können mit einem Rabatt von 50 Prozent auf die neue Jungfernfahrt reisen. Das Unternehmen bietet auch eine volle Rückerstattung und einen Rabatt von 50 Prozent auf andere Kreuzfahrten für Gäste, die nicht auf der neuen Jungfernfahrt fahren können.

Christian Eckardt

Autor

Christian Eckardt ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben