Arbeiter-Ansturm auf „Disney Adventure“ sorgt für chaotische Zustände
Ein Ansturm von zusätzlichen Werftarbeitern hat am Donnerstagmorgen zu überfüllten Parkplätzen und chaotischen Zuständen rund um die Lloyd Werft gesorgt. Für viele Wochen wird ab sofort das gigantische Kreuzfahrtschiff „Disney Adventure“ ausgebaut.
Ansturm auf das Gelände der Lloyd Werft: Tausende Arbeiter wollen für die nächsten Monate täglich auf das Gelände. Am ersten Tag sorgte das für Chaos. Foto: privat
Die „Disney Adventure“ liegt an der Kaje im Kaisenhafen und soll ausgerüstet werden. Es war bekannt, dass 4.500 Arbeiter, Crewmitglieder und Zulieferer an dem Schiff arbeiten werden. Der Ansturm am Donnerstag hat dennoch für Chaos gesorgt.
Nach dem Andocken der „Disney Adventure“ an der Lloyd Werft füllten sich die Straßen mit Arbeitern. Foto: Polgesek
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.