Bremerhaven

Experte beleuchtet die rechte Szene in Bremen und Bremerhaven

„Die extreme Rechte im Bundesland Bremen“ - über dieses Thema will der Bremer Extremismusexperte André Aden in einem VHS-Vortrag am Donnerstag informieren.

Springerstiefel eines Teilnehmers einer Demonstration der rechten Szene.

Springerstiefel eines Teilnehmers einer Demonstration der rechten Szene. Foto: Bernd Thissen

Wer einen Einblick in die Strukturen der rechten Szene in Bremen und Bremerhaven erhalten möchte, hat dazu am Donnerstag, 31. August, ab 18.30 Uhr die Gelegenheit. André Aden von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus berichtet in der VHS, Lloydstraße 15, über Strukturen, Aktivitäten und Entwicklungen in dem Milieu. „Kenntnisse über Organisationsformen, Dynamik, Vernetzung und Handlungsangebote der extremen Rechten sind eine Grundvoraussetzung in der Auseinandersetzung mit rechtsextremen, verschwörungsgläubigen und menschenfeindlichen Einstellungsmustern“ heißt es im VHS-Programmheft. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Anmeldungen sind unter 0471 5904711 bei der VHS möglich. Weitere Infos unter vhs-bremerhaven.de.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben