„Man darf sich auf viel Comedy freuen“, sagt Marco Brüser.
Gast Martin Mall ist „inspired by gravity" und jongliert sich seit Jahren durch die Welt. Die ersten Jonglier-Erfahrungen machte er im Alter von 19 Jahren. Aus dem Hobby entwickelte sich schließlich eine große Passion. International stand er in Städten wie Paris, New York oder Shanghai auf der Bühne. Zudem ist er Preisträger mehrerer Circusfestivals. Während seiner Show spielt er gerne mit der Erwartungshaltung des Publikums und jongliert nicht nur mit Bällen oder Diabolo-Kegeln, sondern auch mal mit einem Cello.
Kabarettist und Autor Sebastian Schnoy steht seit 25 Jahren auf deutschen Bühnen und bietet, so bescheinigen es ihm Kritiker, „Unterhaltung auf hohem Niveau, fast philosophisch mit tiefgru¨ndigem Humor“. Seine größte Leidenschaft gilt seit jeher europäischen Themen - auf historischer und politischer Ebene. „Deswegen gru¨ndet er mit uns in seinem Programm die Vereinigten Staaten von Europa. Was die Politik nicht schafft, schafft Schnoy an einem Abend“, sagt Brüser über seinen Kollegen und verspricht „eine Liebeserklärung an einen unterschätzten Kontinent.“
Michael Steinke singt und nimmt sein Publikum mit in eine Zeit von Mustertapete, Pril-Blume und Cord-Anzug. „Und was für die Mittvierziger im Publikum ein realsatirischer Rückblick ist, das ist für Menschen jüngeren Datums eine brüllend komische Geschichtsstunde über eine Zeit, die ihnen absurd und unvorstellbar erscheinen muss. Und dann noch dieses Liedgut aus den 70ern - schräg“.
Auf einen Blick
Was: Marco Brüser & FriendsWann: Samnstag,12. November, 20 UhrWo: Theater im FischereihafenTickets: 22 Euro unter 0471/9323344, an der Abendkasse oder im Internet.