Bremerhaven

Bremerhaven im Wimmelbild-Fieber: Produkte jetzt im NZ-Shop erhältlich

Bremerhaven im Wimmelbild-Fieber: Ein neues Kunstwerk begeistert Bürger und Touristen in Bremerhaven. Seit der Enthüllung während der Sail sind die Produkte heiß begehrt. Erhältlich sind sie nun im Online-Shop der Nordsee-Zeitung.

Ausschnitt aus einem wimmelbild.

Auf dem Bremerhavener Wimmelbild gibt es viel zu entdecken. Foto: Ann-Christin Kugler

Während der Sail wurde es enthüllt, wenig später waren die ersten Produkte bereits vergriffen. Das neue Bremerhavener Wimmelbild kommt bei Bürgern und Touristen gleichermaßen gut an. Ab sofort können die Wimmelbild-Produkte über den Online-Shop der Nordsee-Zeitung bequem nach Hause bestellt werden: Es gibt ein Poster (9,90 Euro), zwei Puzzle-Varianten und ein Papp-Buch (12,90 Euro). Auf jeder Seite des Buches gibt es etwas zu entdecken - von Bremerhavens Historie über kultige Standorte bis hin zu all den kleinen Dingen, die unsere Stadt ausmachen. Der kleine Seehund Fussel hält außerdem das ein oder andere Rätsel für kleine Entdecker bereit.

Sonderpreise für NZ-Abonnenten

Mit dem 48-Teile-Puzzle können auch die Kleinen das beliebte Wimmelwerk zusammensetzen und dabei ihre Hand-Augen-Koordination und das logische Denkvermögen stärken. Für erwachsene Puzzlefans gibt es ein 1000-Teile-Puzzle. Bei den beiden Puzzles können NZ-Abonnenten sogar sparen: Das 48-Teil-Puzzle kostet für Plus-Abonnenten nur 16,90 Euro anstelle von 19,90 Euro und das 1000-Teile-Puzzle 24,90 Euro anstelle von 29,90 Euro.

Teil des Erlöses fließt in Projekte für Kinder und Jugendliche

Das Unternehmen Wimmelwerk hat das Bild auf den Weg gebracht, auf dem es im gesamten Stadtgebiet wimmelt. Initiiert wurde das Kunstprojekt vom „Fischereihafen Business Club“. Ermöglicht wurde das Wimmelprojekt Seestadt Bremerhaven durch Spenden ansässiger Unternehmen. Ein Teil des Erlöses fließt in Projekte für Kinder und Jugendliche in Bremerhaven. Das Kunstwerk gibt’s in verschiedenen Ausführungen und Formen. (akb)

Ann-Kathrin Brocks

Projektredakteurin

Ann-Kathrin Brocks ist seit Oktober 2015 Projektredakteurin bei der Nordsee-Zeitung, wo sie auch volontiert hat. Zuvor hat sie an der Universität Siegen „Literary-, Cultural- & Media-Studies“ sowie „Visual Studies & Art History“ studiert.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben