Fischtown Pinguins

Tolle Unterstützung durch die Pinguins-Fans - obwohl ein Zuschauer fehlte

Die Fans der Fischtown Pinguins trugen ihre Mannschaft mit tollem Support zum ersten Sieg im Playoff-Halbfinale gegen den EHC Red Bull München. Dabei waren es nur 4.646 Fans statt der üblichen 4.647 in der ausverkauften Arena. Warum? Wir klären auf.

Die Fans der Fischtown Pinguins hatten gegen EHC Red Bull München viel Grund zum Jubeln.

Die Fans der Fischtown Pinguins hatten gegen EHC Red Bull München viel Grund zum Jubeln. Foto: Hartmann

Das erste Halbfinal-Spiel der Pinguins gegen München war das 14. ausverkaufte Spiel in Folge in der Bremerhavener Eisarena. Als Stadionsprecher Felix Behnert im letzten Powerbreak die Zuschauerzahl ansagte, gab es aber ein paar fragende Blicke. 4.646 Zuschauer, ausverkauft, vermeldete Behnert. Dabei ist die Eisarena doch normalerweise mit 4.647 Zuschauern ausverkauft. Wo war der fehlende Fan? Björn von Seggern, Veranstaltungsleiter der Pinguins, kann aufklären: Wegen des großen Medieninteresses an dem Spiel musste ein zusätzlicher Pressetisch aufgestellt werden - und dieser Zuschauerplatz fiel weg.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben