Fischtown Pinguins

Stadt Bremerhaven lässt Alfred Prey eine seltene Ehre zukommen

Es gibt niemanden, der sich um das Eishockey in Bremerhaven so verdient gemacht hat wie Alfred Prey. Dafür wurde der langjährige Teammanager der Fischtown Pinguins mit der nur selten vergebenen Verdienstmedaille der Stadt geehrt. Es gab aber auch eine Gegenstimme.

Alfred Prey (Mitte) erhielt für seine Verdienste um die Fischtown Pinguins aus den Händen von Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren (rechts) und Oberbürgermeister Melf Grantz die Verdienstmedaille der Stadt Bremerhaven.

Alfred Prey (Mitte) erhielt für seine Verdienste um die Fischtown Pinguins aus den Händen von Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren (rechts) und Oberbürgermeister Melf Grantz die Verdienstmedaille der Stadt Bremerhaven. Foto: Scheschonka

Seit 1979 wird die Verdienstmedaille der Stadt Bremerhaven verliehen. In diesen 45 Jahren gab es erst neun Preisträger. Alfred Prey ist der erste aus dem Bereich Sport, wie Stadtverordnetenvorsteher Torsten von Haaren (SPD) bei der Vergabe betonte. „Sie waren und bleiben eine Identifikationsfigur für Spieler und Fans der Pinguins. Und Sie haben die Menschen in Bremerhaven stolz gemacht“, sagte von Haaren bei der Feierstunde im Fischbahnhof. Einstimmig habe die Stadtverordnetenversammlung dem Vorschlag zugestimmt, Prey die Verdienstmedaille zu verleihen, erzählte Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD). Nach dem Beschluss habe es jedoch einen Anrufer gegeben, der dagegen protestiert hat: Prey selbst.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben