Fischtown Pinguins

Servette Genf ist gelandet - und fährt im Pinguins-Bus

Am Dienstagabend (19.30 Uhr) steigt das Rückspiel der Champions Hockey League zwischen den Fischtown Pinguins und Servette Genf. Die Schweizer sind bereits in Bremen gelandet - und wurden stilecht nach Bremerhaven gebracht.

Der Mannschaftsbus der Fischtown Pinguins am Bremer Flughafen.

Der Mannschaftsbus der Fischtown Pinguins am Bremer Flughafen. Foto: M. Scheer

In einem Sozial-Media-Beitrag von Servette Genf ist zu erkennen, dass das Team am Montag im Mannschaftsbus der Fischtown Pinguins nach Bremerhaven gefahren wurde.

Unterstützung trotz Rivalität

Dass gegenseitige Unterstützung trotz aller Rivalität großgeschrieben wird, zeigte bereits die Tatsache, dass sich Anfang Dezember unter das Gepäck der Pinguins auf dem Rückweg aus Genf bereits einige Taschen des Gegners geschummelt hatten.

Unter das Gepäck der Pinguins mischten sich bei der Rückkehr aus Genf Anfang Dezember auch Taschen der Schweizer.

Unter das Gepäck der Pinguins mischten sich bei der Rückkehr aus Genf Anfang Dezember auch Taschen der Schweizer. Foto: NZ

Die Landung erfolgte am Vormittag, denn die Eidgenossen machten sich bereits auf den Weg, als es noch dunkel war. Auch diese Szenen verraten Sequenzen vom Start des Fliegers.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben