Sport

Seagulls im Dartfieber: Spaß und Sieg im TSV Kührstedt

Darts erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Das gilt auch für die hiesige Region.Daher hat sich auch ein neuer Verein gebildet - die TSV Kührstedt Seagulls. Bei der Gruppe steht der Spaß im Vordergrund, sie nimmt aber auch an Wettbewerben teil.

In Kürstedt gibt es einen neuen Dartsverein - die Seagulls.

In Kürstedt gibt es einen neuen Dartsverein - die Seagulls. Foto: Inderlied/dpa

Die Seagulls sind seit Juni 2025 eine Sparte des TSV Kührstedt, bei der Darts-Pfeile geworfen werden. „Wir sind ein lustiger Haufen, wo der Spaß im Vordergrund steht, aber wir wollen natürlich trotzdem immer gewinnen“, sagt Lars Hanewinkel.

Trainiert wird immer mittwochs ab 18.30 Uhr über der Sporthalle an der Schulstraße. „Wir freuen uns immer über neue Gesichter und haben auch schon einige Bremerhavener dabei, sodass Fahrgemeinschaft möglich wären“, betont Hanewinkel. „Wir spielen in der Deutschen Dart Liga, die neu gegründet wurde. „Dort sind nur Mannschaften aus der Region dabei, es ist alles kompakt gehalten.“ Weitere Informationen gibt es per E-Mail an hanewinkellars86@gmail.com.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben