Fischtown Pinguins

Pinguins-Chef kandidiert für den DEB-Aufsichtsrat

Seit Jahren hat Hauke Hasselbring als Geschäftsführer die Zahlen bei den Fischtown Pinguins im Blick. Seine starke Arbeit brachte ihm bereits zusätzlich den Posten als DEB-Vizepräsident Bund ein. Nun kandidiert er für einen weiteren Posten.

Will einen weiteren Posten im Eishockey übernehmen: Pinguins-Chef und DEB-Vizepräsident Hauke Hasselbring.

Will einen weiteren Posten im Eishockey übernehmen: Pinguins-Chef und DEB-Vizepräsident Hauke Hasselbring. Foto: Balk/dpa

Wie die Deutsche Eishockey-Liga am Mittwoch mitteilte, soll Hasselbring gemeinsam mit Jürgen Arnold - Aufsichtsratsvorsitzender der Deutschen Eishockey-Liga und Beiratsvorsitzender beim ERC Ingolstadt - die Liga künftig im Aufsichtsrat des Verbandes vertreten.

Strukturreform des Deutschen Eishockey-Bundes

Gemäß der geplanten Strukturreform des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) stehen der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) zwei Plätze im sechsköpfigen Aufsichtsrat zu, der im ersten Halbjahr 2025 von der Mitgliederversammlung des DEB gewählt werden soll. Für diese beiden Positionen im neu geschaffenen Gremium haben die 14 Clubs Jürgen Arnold und Hauke Hasselbring vorgeschlagen. Der Aufsichtsrat wird am 31. Mai 2025 von der Mitgliederversammlung des DEB gewählt werden.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben