Eishockey
Noch Tod von Eder: Weiteres Eisbären-Spiel verlegt
Nach dem Tod von Tobias Eder bleiben die Eisbären Berlin in dieser Woche dem Eis fern. Die DEL verlegt das Heimspiel der Berliner gegen Düsseldorf.
Die Düsseldorfer EG gedachte an ihrer Heimspielstätte ihrem ehemaligen Mitspieler Tobias Eder.
Foto: Duckwitz
Die Eisbären Berlin bekommen nach dem Tod ihres Mitspielers Tobias Eder Zeit zur Trauer und Verarbeitung. Das für Freitag angesetzte Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG (19.30 Uhr) wurde von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Bitten der Berliner verlegt. „Dieser Bitte sind die DEG und die Liga nachgekommen“, teilte die DEL mit. Der 26 Jahre alte Nationalspieler war den Komplikationen einer Krebserkrankung erlegen.
Die Partie des 42. Spieltags der #PENNYDEL zwischen den #EisbärenBerlin und der @DuesseldorferEG wird nicht wie geplant am morgigen Freitag, den 31. Januar 2025, stattfinden. Aus aktuellem Anlass haben die Eisbären um die Verlegung der Partie gebeten. ... pic.twitter.com/eXYjuqlpkZ
— Deutsche Eishockey Liga (@DELoffiziell) January 30, 2025
Bereits am Dienstag hatte die DEL angesichts des „sich kritisch verschlechterten Gesundheitszustandes“ des Mittelstürmers das Auswärtsspiel der Eisbären in Ingolstadt auf den 26. Februar (19.30 Uhr) verschoben. Das Heimspiel gegen die DEG wurde auf den 12. Februar terminiert (19:30 Uhr).