Fußball

Momentum im Derby spricht für den MTV Bokel

Am Sonntag steht in der Bezirksliga ab 15 Uhr das Nachbarschaftsderby zwischen der SG Stinstedt und MTV Bokel im Fokus. Zeitgleich empfängt der TSV Stotel die SV Drochtersen/Assel III und will mit einem Heimsieg zum Tabellenachten aufschließen.

Das Derby an der Falkenstraße dürfte brisant werden, da beide Protagonisten dreifach punkten wollen und müssen. Das Momentum spricht für die Elf vom Bätjerplatz. Das Team von Eric Schürhaus gewann nach Anlaufschwierigkeiten zuletzt gegen den MTV Hammah (2:0), TSV Eintracht Immenbeck (5:2) und TSV Geversdorf (2:0).

„Drei Siege waren und sind für uns ganz wichtig. Nach dem Sieg beim starken MTV Hammah ist die Stimmung bestens. Das Selbstvertrauen ist jetzt da, deshalb freuen wir uns sehr auf das Derby und wollen bei den Stinstedtern nachlegen, bei denen momentan nicht alles glattläuft. Das wird ein intensives Match, da beide Teams den nächsten Schritt machen wollen“, berichtet Schürhaus.

Stotel hat letzte Niederlage abgeschüttelt

Die SG verlor die letzten drei Partien beim FC Cuxhaven (0:2) und die Heimspiele gegen Drochtersen/Assel III (2:3) und Deinster SV (0:4). Der letzte Sieg datiert vom 25. August im Prestigeduell gegen den Aufsteiger TSV Sievern. Nun hoffen die Gastgeber auf einen weiteren Derbysieg, der etwas Luft im Tabellenkeller bringen würde. In der vergangenen Saison gewannen die Stinstedter beide Spiele mit 1:0 und 2:1.

Der TSV Stotel hat mit acht Zählern nur einen Punkt mehr auf dem Konto als die Stinstedter und will mit aller Macht gegen die Regional- und Landesliga-Reserve aus Drochtersen den dritten Heimsieg einspielen. Nach der 0:5-Heimniederlage vor zwei Wochen gegen den bärenstarken Aufsteiger Deister SV fordert Trainer Lüder Knoop Wiedergutmachung und hofft, dass seine Männer am spielfreien Wochenende ihre Köpfe freibekommen haben.

Volker Schmidt
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben