Sport

Maxis WM-Tagebuch, Teil 6: Kommt Grubauer oder kommt er nicht?

Maxis WM-Tagebuch, Teil 6: Kommt Grubauer oder kommt er nicht?

Natürlich ging mein erster Griff am Morgen ans Handy. Wie ist das Playoff-Spiel in der NHL zwischen den Seattle Kraken und den Dallas Stars ausgegangen? Natürlich drückt man den deutschen Spielern die Daumen, dass sie möglichst weit kommen.

In diesem Fall aber auch gleichzeitig mir, da ich wohl von der WM abreisen muss, wenn Philipp Grubauer nachnominiert wird. Und da stand es dann, schwarz auf weiß. Er ist mit Seattle leider raus.

Mal schauen, was jetzt passiert. Kommt Grubauer oder kommt er nicht? Aber es bringt nichts, sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen, da ich es eh nicht beeinflussen kann. Es ist, wie es ist: Ich bleibe einfach positiv gestimmt und werde schauen, was passiert.

Fühlt sich Grubauer fit genug? Gibt es überhaupt die Freigabe vom Verein? Es sind noch viel zu viele Fragen offen. Ein Gespräch mit den Trainern hat es dazu auch noch nicht gegeben.

Stattdessen hatten wir erstmals einen kompletten Tag frei - zur Erholung. Am Nachmittag stand ein Team-Event auf dem Programm - samt Grill-Abend in der finnischen Natur.

Maximilian Franzreb ist Torhüter der Fischtown Pinguins. Der 26-Jährige ist mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Tampere (Finnland) gereist. In seinem WM-Tagebuch berichtet er täglich auf www.nordsee-zeitung.de von seinen Erlebnissen und Erfahrungen in Finnland.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben