Fischtown Pinguins

Kurz vor dem Start: Maximilian Franzreb und das Abenteuer Nationalmannschaft

Maximilian Franzreb von den Fischtown Pinguins sitzt auf gepackten Koffern. Am Montag geht‘s zur Eishockey-Nationalmannschaft. Die WM-Vorbereitung beginnt. Im Gespräch mit der NORDSEE-ZEITUNG verrät der Goalie, was er für die Reise so alles eingepackt hat.

Sympathisch, ehrgeizig, super stark und immer für einen Spaß zu haben: Maximilian Franzreb.

Sympathisch, ehrgeizig, super stark und immer für einen Spaß zu haben: Maximilian Franzreb. Foto: Arnd Hartmann

Maximilian Franzreb ist neben Florian Bugl (Straubing) und Tobias Ancicka (Berlin) einer von drei Torhütern im vorläufigen DEB-Aufgebot. Mit welchen Zielen der 26-Jährige die Reise zum Lehrgang in Frankfurt und anschließend hoffentlich auch zur WM in Finnland antritt, darüber spricht er mit Reporter Matthias Berlinke im Audiointerview.

Franzrebs persönlicher Fünf-Jahres-Plan

Es geht im netten Plausch aber auch um das Bemalen von Ostereiern, das Thema Heimat und die Zukunft. Franzreb gibt Einblick in seinen ganz persönlichen Fünf-Jahres-Plan und verrät dabei, wo er gerne noch einmal spielen möchte.

Im Fokus des Goalies liegen aktuell aber die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft und dann ab Sommer wieder die Fischtown Pinguins. Das Viertelfinale soll hier in Bremerhaven noch nicht alles gewesen sein.

Maxi Franzreb vor der Abreise zur Nationalmannschaft

08.04.2023
Audio-Vorschaubild

Maximilian Franzreb von den Fischtown Pinguins reist am Montag zur Eishockey-Nationalmannschaft. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Torhüter mit zur WM darf. Ein letztes Interview vor der Abreise.

Matthias Berlinke
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben