Fischtown Pinguins Drei Drittel mit...

Kinder:„Es ist mega, wenn jemand das Wochenende opfert, um uns zu unterstützen.“

Drei Drittel mit... ist eine neue Rubrik auf www.nordsee-zeitung.de. Vor jedem Heimspiel der Fischtown Pinguins beantwortet ein Protagonist des Vereins Fragen zu einem aktuellen Thema. Heute: Stürmer Nino Kinder.

Nino Kinder hat einen ganz bestimmten Lieblings-Fangesang.

Nino Kinder hat einen ganz bestimmten Lieblings-Fangesang. Foto: Polgesek

Haben Sie einen Lieblings-Fangesang? (überlegt lange)

„Wir woll‘n Fischtown, wir woll‘n Fischtown, wir woll‘n Fischtown siegen sehen. Die ganze Kurve singt im Chor: auf geht‘s Fischtown schießt ein Tor“ – da ist das Stadion immer sehr laut.

Bekommen Sie als Spieler überhaupt mit, was die Fans singen?

Auf jeden Fall. Auf dem Eis kriegen wir die Stimmung immer mit. Wenn es richtig laut ist, ist das eine Riesen-Unterstützung. Und bei unseren Fans ist nie Ruhe. Wir merken aber auch, wenn wir mal nicht so gut spielen und es etwas leiser ist. Auswärts ist das natürlich schwieriger, aber wir nehmen die Auswärtsfans auf jeden Fall auch wahr. Es ist mega, wenn jemand sein Wochenende opfert, um uns zu unterstützen.

Freut man sich als Spieler eigentlich, wenn man von den Fans aufgefordert wird, das „Uffta“ nach einem Sieg anzustimmen?

Ja, das ist cool, wenn die Fans gesehen haben, dass man gut gespielt hat. Das ist eine schöne Tradition in Bremerhaven, dass da immer ein Spieler ausgewählt wird.

Mareike Scheer

Reporterin

Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben